Anzeige
Eisbär "Luka" zieht nach England
© Zoo Wuppertal/Claudia Philipp
Teilen: mail

Eisbär "Luka" zieht nach England

Einer der beiden Eisbären wird den Grünen Zoo Wuppertal verlassen. Die Vorbereitungen laufen dazu, zeitnah soll das Eisbär-Männchen Luka nach England gebracht werden.

Veröffentlicht: Montag, 30.11.2020 16:26

Anzeige

"Luka" zieht in den Yorkshire Wildlife Park in der Region Sheffield. Dort wird er zusammen mit zwei anderen Eisbär-Männchen in einer der größten Eisbären-Anlage der Welt leben. Diese ist Teil der Aktion "Polar Project", das sich europaweit für die Erhaltung der Eisbären einsetzt. Derzeit werde Luka an die Transportbox gewöhnt, teilt der Grüne Zoo mit. Die Eisbärenanlage in Wuppertal soll geschlossen werden, nachdem die Eisbären sich seit längerer Zeit sichtbar nicht wohl fühlen. Auch das Weibchen Anori soll bald abgegeben werden. In die Anlage ziehen dann die Seelöwen ein, die somit mehr Platz bekommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige