Eishallen-Petition kommt an

Die Initiative "Solingen braucht Eis" hat ihr erstes Ziel erreicht. Über ihre Online-Petition haben sie genug Unterschriften gesammelt, um diese einreichen zu können - aber die Initiative will mehr.

© Solingen braucht Eis e.V.

Insgesamt wurden rund 2.800 Stimmen für den Erhalt der Eishalle Solingen gesammelt. Etwas mehr als die Hälfte davon kamen von Solingern. Das würde eigentlich schon reichen, um die Petition bei der Stadt einzureichen. Die Initiatoren von "Solingen braucht Eis" wollen die Petition aber weiter offenlassen. Wenn insgesamt 2500 Solinger unterschrieben haben, reichen wir ein, so eine Sprecherin auf RSG-Nachfrage. Zum Thema Eissporthalle werden die Initiatoren in den nächsten Wochen auch auf den Weihnachtsmärkten informieren. Außerdem rufen sie zu Spenden auf.

Weitere Meldungen