Anzeige
Elektrobus wird in Remscheid getestet
© Stadtwerke Remscheid
Teilen: mail

Elektrobus wird in Remscheid getestet

In Remscheid ist seit dieser Woche testweise ein Elektro-Bus unterwegs. Die Stadtwerke testen, ob der Bus die Anforderungen im Linienverkehr auch mit einem reinen E-Antrieb erfüllt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 18.11.2020 13:52

Anzeige

Das Modell ist vor allem auf den Linien 240, 655, 664 und 669 unterwegs. Verkehrsbetriebe müssen in den nächsten Jahren schrittweise auf alternative Antriebe umsteigen - zum Beispiel Strom oder Wasserstoff. Bis Ende November wird geprüft, wie der Elektro-Bus zum Beispiel mit der Topografie in Remscheid zurechtkommt - oder ob das Auf und Ab die Reichweite beeinflusst. Das Modell von Hersteller Mercedes-Benz sei bereits vom Polarkreis bis in die Sommerhitze Spaniens getestet worden, melden die Stadtwerke. Der Bus soll 200 Kilometer weit fahren können und am Betriebshof geladen werden.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige