
Elektrobus wird in Remscheid getestet
In Remscheid ist seit dieser Woche testweise ein Elektro-Bus unterwegs. Die Stadtwerke testen, ob der Bus die Anforderungen im Linienverkehr auch mit einem reinen E-Antrieb erfüllt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.11.2020 13:52
Das Modell ist vor allem auf den Linien 240, 655, 664 und 669 unterwegs. Verkehrsbetriebe müssen in den nächsten Jahren schrittweise auf alternative Antriebe umsteigen - zum Beispiel Strom oder Wasserstoff. Bis Ende November wird geprüft, wie der Elektro-Bus zum Beispiel mit der Topografie in Remscheid zurechtkommt - oder ob das Auf und Ab die Reichweite beeinflusst. Das Modell von Hersteller Mercedes-Benz sei bereits vom Polarkreis bis in die Sommerhitze Spaniens getestet worden, melden die Stadtwerke. Der Bus soll 200 Kilometer weit fahren können und am Betriebshof geladen werden.