Ermittlungen wegen gefälschter Impfpässe

Nachdem das Landekriminalamt gestern Nachmittag mehrere Objekte in der Solinger Innenstadt und in Ohligs durchsucht hat, gehen heute die Ermittlungen weiter.

Es geht um mutmaßlich gefälschte Impfpässe. Das LKA ermittelt wegen bandenmäßiger Urkundenfälschung. Der Einsatz am Nachmittag dauerte gut zwei Stunden. Unter anderem auf der Konrad-Adenauer-Straße, der Mummstraße und der Hauptstraße waren mehrere Mannschaftswagen unterwegs, dazu Einsatzkräfte in voller Montur und mit Sturmmasken. Parallel gab es Durchsuchungen in Düsseldorf und Dortmund. Ermittelt wird gegen drei Beschuldigte, die Impfpässe gefälscht und verkauft haben sollen. Entsprechende Dokumente oder Materialien zur Herstellung der Pässe wurden allerdings nicht aufgefunden, sagt das LKA. In einem der durchsuchten Objekte wurde jedoch eine größere Menge Betäubungsmittel und 85.000 Euro Bargeld sichergestellt. Die Ermittlungen leitet die Staatsanwaltschaft Düsseldorf.

Weitere Meldungen