Erneut kein Weihnachtstreff in Lennep

In Lennep gibt es kommende Woche doch keinen Weihnachtstreff. Eigentlich hätte er, so wie jedes Jahr, in der Woche vor dem 3. Advent stattfinden sollen.

© Radio RSG

Vom 9. bis zum 12. Dezember wird es nun aber doch kein gemütliches Beisammenstehen und Glühweintrinken in Remscheid-Lennep geben. Grund für die Absage ist die aktuelle Coronalage. Ein dicht gedrängtes Weihnachtsdorf, so schöne es auch sei, sei in Zeiten der Pandemie fehl am Platz. Die Veranstalter haben sich deshalb entschieden, den Weihnachtstreff noch einmal abzusagen. Auch vergangenes Jahr war er wegen der Pandemie schon ausgefallen. Auch eine 2G+ Veranstaltung komme nicht in Frage. Es sei zu schwierig zu kontrollieren. Man könne nicht verantworten, dass doch jemand unkontrolliert durchkomme oder jemand unbemerkt infiziert sei und der Weihnachtstreff dann zu einem Superspreader-Event werde.

Weitere Meldungen