Eröffnung Weihnachtstreff in Remscheid

Gebrannte Mandeln, Glühwein und Zuckerwatte. Das gibts ab heute Nachmittag wieder auf dem Remscheider Rathausplatz. Der traditionelle Weihnachtstreff eröffnet heute ab 14 Uhr seine Buden. Neben einer der größten Eisbahnen Europas erwartet die Besucher auch wieder viel Programm.

© Radio RSG / Archivfoto

In den letzten Tagen wurden noch Restarbeiten durchgeführt, damit bis zur Eröffnung heute auch alles fertig wird. Heute Abend (19Uhr) gibt es zur Eröffnung traditionell ein großes Feuerwerk. Auf der Eisbahn kann zu einem DJ, Licht- und Nebeleffekten getanzt werden. Veranstalter Marcel Müller hofft auf großen Andrang. Die 100 tausend Besucher möchte man auch in diesem Jahr übertreffen. Der Weihnachtsmarkt läuft bis zum 22. Dezember. In Solingen startet der Weihnachtsmarkt nächsten Freitag