Ersatz für Schulsport gesucht

Dass das Remscheider Impfzentrum in der Sporthalle West entstehen soll, hat nicht nur Auswirkungen auf den Vereinssport, sondern auch auf den Sportunterricht der Schulen - denn für mindestens sechs Monate kann die Halle nicht genutzt werden. Da Sportunterricht aber Pflicht ist, wird die Stadt jetzt nach Alternativen suchen.

Auch einige Schulen sind durch das Remscheider Impfzentrum betroffen. Die Sporthalle West ins Reinshagen kann für mindestens sechs Monate nicht für den Sportunterricht genutzt werden. Sportunterricht ist aber Pflicht, betont Remscheids Schul- und Sportdezernent Thomas Neuhaus. Es werde jetzt kurzfristig eine Alternative gesucht. Betroffen sind laut Neuhaus das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, die Alexander-von-Humboldt-Realschule, das Gertrud-Bäumer-Gymnasium und das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung. Für den Sportunterricht sollen die Schulklassen in Hallen in der Umgebung gebracht werden - dazu soll auch die Sporthalle Hackenberg gehören, die ursprünglich für das Impfzentrum vorgesehen war. Den Transport zu den Hallen will die Stadt noch organisieren, heißt es von Neuhaus und er ergänzt: "Wir kriegen das hin."

Weitere Meldungen