Anzeige
Erste Fridays for Future Demo in Remscheid beendet
© Radio RSG
Teilen: mail

Erste Fridays for Future Demo in Remscheid beendet

Veröffentlicht: Freitag, 22.03.2019 13:18

Anzeige

Die erste Fridays For Future Demo in Remscheid ist beendet. Wie die Polizei mitteilt verlief alles friedlich. Rund 700 Schüler und Lehrer des Gertrud-Bäumer-Gymnasiums, Ernst-Moritz-Arndt Gymnasiums, Albert-Einstein-Gesamtschule und Sophie Scholl Gesamtschule habe heute für den Klimaschutz demonstriert. Sie sind heute Mittag gemeinsam zum Rathausplatz gelaufen. Dort wurden dann Reden gehalten. Anders als in anderen Städten, sind die Remscheider Schüler außerhalb der Schulzeit für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen.

Entstanden ist die Idee am Gertrud-Bäumer-Gymnasium. Die Junge Union Remscheid findet es gut, dass Schüler sich für mehr Klimaschutz einsetzen. Dass die Remscheider Schüler das bewusst nach Schulschluss bzw. in ihrer Mittagspause machen, zeige wie wichtig ihnen die Sache ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige