Eschbachstraße ab 23.09. dicht

Ab dem 23. September heißt es in Solingen-Unterburg mal wieder: Nichts geht mehr. Zumindest ist die Durchfahrt durch Unterburg dann für fünf Monate komplett gesperrt.

© Radio RSG

Zu den geplanten Sperrungen in Solingen-Unterburg hat die Stadt jetzt Details herausgegeben. Ab Montag, den 23. September, wird die Ortsdurchfahrt komplett dicht sein - und das für fünf Monate. Und anders als im vergangenen Jahr muss die Eschbachstraße diesmal rund um die Uhr gesperrt bleiben, denn diesmal geht es darum die Straße selbst in Abschnitten komplett aufzubrechen. Läuft alles nach Plan, sollen die Straßenbauarbeiten spätestens im kommenden Februar abgeschlossen sein.

Erste Behinderungen wird es aber schon vorher geben. Ab kommenden Mittwoch (28.08.) wird schon an der Ortseinfahrt nach Burg, aus Solingen kommend, gearbeitet. Ab der Haltestelle am ehemaligen Rathaus wird die Straße auf 100 Metern Länge auf eine Spur verengt. Eine Baustellenampel regelt dann den Verkehr.

Weitere Meldungen