Eschbachstraße soll wieder freigegeben werden

Es tut sich etwas bei der Sperrung der Eschbachstraße in Solingen Unterburg. Seit dem Hochwasser Mitte Juli ist die Straße im Bereich Alte Schloßfabrik/Kellerstraße gesperrt.

© Radio RSG

In etwas mehr als einer Woche könnte sich das ändern, sagt StraßenNRW auf Nachfrage. In etwa zehn Tagen soll die Eschbachstraße zumindest halbseitig wieder freigegeben werden, sagt StraßenNRW. Eine Ampel werde dann den Verkehr regeln. Aktuell liefen noch Arbeiten des Energieversorgers der Stadt Solingen. Danach wird der Straßenabschnitt auf 500 Metern erneuert, unter anderem die Leitplanken wurden vom Wasser fortgespült. Ebenfalls noch gesperrt ist die Morsbachtalstraße zwischen Müngsten und Gockelshütte. Auch hier gab es Unterspülungen. Laut StraßenNRW wird derzeit geprüft, ob eine halbseitige Freigabe der Fahrbahn möglich ist.

Weitere Meldungen