Anzeige
EWR in Remscheid informieren über Abschlagszahlungen
© EWR
Teilen: mail

EWR in Remscheid informieren über Abschlagszahlungen

Gas- und Strompreisbremse, Abschläge - Wie entwickelt sich die Energielage in Remscheid? Darüber wollen heute die EWR bei einer Pressekonferenz informieren (02.12.).

Veröffentlicht: Freitag, 02.12.2022 07:34

Anzeige

In Solingen haben die Stadtwerke bereits gestern über die Anpassungen berichtet: Unter anderem können die Stadtwerke Solingen, dank dem Bund, die Abschlagszahlung für Dezember jetzt aussetzen: Kunden, die per Lastschrift zahlen müssen sich um nichts kümmern. Kunden, die einen Dauerauftrag eingerichtet haben, sollen die Abschlagszahlung für Dezember aussetzen.

Die Solinger haben in diesem Herbst schon viel Energie gespart, das haben die Stadtwerke gestern bekanntgegeben. Vor allem beim Gas lag der Verbrauch zuletzt deutlich unter dem langjährigen Mittelwert. Aber auch Strom wurde im zweistelligen Prozentbereich eingespart. Das sei zwar schon eine positive Entwicklung, sagt Stephan Birkhölzer von den Stadtwerken, aber zum Teil sei auch der milde November für die Zahlen verantwortlich. Der Appell der Energieversorger laute weiterhin Energie zu sparen, auch nach Gas- und möglicher Strompreisbremse.

In Remscheid zeigen die Zahlen der EWR und Bundesnetzagentur, dass der Gasverbrauch seit Ende Oktober deutlich unter dem gewöhnlichen Mittelwert liegt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige