Fahrradgeschäft boomt im RSG-Land

Der Fahrrad-Boom im RSG-Land hält immer noch an. Seit Beginn der Corona-Pandemie werden bei uns deutlich mehr Fahrräder verkauft als normalerweise. Das wird jetzt durch die Sommerferien noch zusätzlich befeuert, sagen verschiedene Fahrradgeschäfte im RSG-Land.

Einige Kunden wollen weiterhin öffentliche Verkehrsmittel meiden und steigen aufs Rad um. Andere wollen sich anstelle des geplanten Urlaubs etwas Gutes tun, heißt es von Radsport Nagel in Radevormwald. Wegen der hohen Nachfrage seien die Werkstätten überlaufen. Wer sein Rad in Radevormwald zur Inspektion bringen möchte, muss 6-8 Wochen auf einen Termin warten. Allen Bikern mit einem Notfall, wie einem platten Reifen, werde versucht so schnell wie möglich zu helfen. Durch den anhaltenden Boom kommt es auch zu Lieferengpässen von bestimmten Teilen, heißt es von Radsport Evertz in Solingen.

Weitere Meldungen