FDP & Grüne wollen Mast-Weisz

Die Remscheider Grünen und die FDP unterstützen die Wiederwahl von Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz bei der diesjährigen Kommunalwahl am 13. September. Damit werden in Remscheid wohl nur zwei Personen um den OB-Posten kämpfen.

Die Remscheider Grünen stellen Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz offiziell als ihren Kandidaten für die Kommunalwahl auf. Und auch die Remscheider FDP verzichtet am 13. September auf einen eigenen Kandidaten und unterstützt ebenfalls Mast-Weisz bei der angestrebten Wiederwahl. "Der Oberbürgermeister ist bei der Bevölkerung und in der Remscheider Wirtschaft geachtet und ein zuverlässiger Kümmerer. Darum wollen wir ihm ermöglichen, in den kommenden fünf Jahren weiter für das Wohl unserer Stadt zu arbeiten, und mit ihm gemeinsam erfolgreich sein“, so der Kreisvorsitzende der FDP Remscheid, Torben Clever. Damit tritt der jetzige OB bei der Kommunalwahl als gemeinsamer Kandidat von SPD, FDP und Grünen an. Seine einzige Konkurrentin in Remscheid ist derzeit das CDU-Ratsmitglied Alexandra Bell.

Weitere Meldungen