FDP kritisiert Schulvorbereitungen der Stadt Solingen

Die Stadt Solingen weist nochmal darauf hin, dass es sich bei der neuen Regelung ab Montag um eine Mund-Nase-Bedeckungs-Pflicht handelt. Da reiche auch ein Schal oder ein Tuch. Die Solinger FDP ist empört darüber, dass sich die Stadt bisher wohl nur unzureichend auf den Schulstart vorbereitet hat und nun die Umsetzung der Hygienemaßnahmen auf die Schulen abwälzen wollte.




©

Die Stadt sei Schulträger und als solcher dafür verantwortlich, dass der Unterricht in den Schulen unter Einhaltung des Infektionsschutzes und der Hygieneanforderungen wieder stattfinden kann, so die FDP in ihrem Schreiben. Die FDP kritisiert weiter, dass die Stadt 6 Wochen Zeit gehabt hätte. Da das Land ab Montag die Maskenpflicht vorsieht, stellt sich aus Sicht der FDP auch die Frage, warum die Stadt als Schulträger die Beschaffung von Masken an die Schüler, die mit dem Bus zur Schule fahren, nicht vorsieht. Schließlich hatte sich der OB ja schon zuvor für eine Maskenpflicht ausgesprochen, heißt es weiter.

Weitere Meldungen