Anzeige
Feuer gegen Wespen griff über
Teilen: mail

Feuer gegen Wespen griff über

Nach dem Brand vom Donnerstag an der Daniel-Schürmann-Straße in Remscheid scheint die Brandursache klar zu sein. Die Bewohnerin hatte Wespen vertreiben wollen.

Veröffentlicht: Freitag, 23.08.2019 15:05

Anzeige

Nach dem Brand in einer Wohnung an der Daniel-Schürmann-Straße in Remscheid-Lennep am gestrigen Nachmittag, steht jetzt die Brandursache fest. Wie die Polizei sagt, hatte eine 96-Jährige versucht Wespen von ihrem Balkon zu vertreiben. Das wollte sie durch das Abbrennen von Kaffeemehl und Nelken erreichen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fing dabei jedoch der Teppich ihrer Wohnung Feuer. Mehrere Nachbarn eilten der Frau zur Hilfe und konnten das Feuer löschen. Sie alle wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige