Film ab: Kinos im RSG-Land öffnen wieder

Das Solinger Lumen-Kino und das Remscheider CineStar nehmen heute (1. Juli) wieder den Betrieb auf. Die Corona-Regeln für den Besuch sind allerdings unterschiedlich.

© Radio RSG

Nach acht Monaten Corona-Zwangspause freuen sich die Kinos im RSG-Land auf den Neustart. Die Kinos hätten theoretisch sogar schon früher öffnen dürfen. Allerdings hatten sich die Kino- und Verleihverbände darauf geeinigt, in Deutschland einheitlich erst am 1. Juli öffnen.

Im Remscheider Cinestar braucht man als Besucher einen 3G-Nachweis. Im Solinger Lumen ist kein Test- oder Impfnachweis nötig, hier werden insgesamt weniger Besucher reingelassen, um mehr Abstand halten zu können. Die Corona-Schutzverordnung NRW lässt beide Varianten zu. Beim Betreten muss in beiden Kinos eine Maske getragen werden, während der Vorstellung am Platz kann sie dann aber abgesetzt werden.

Viele Produktionsfirmen haben ihre Filme bis zum heutigen Neustart zurückgehalten. Deswegen starten im Juli nun viele neue Filme, unter anderem GODZILLA VS KONG, FAST AND FURIOUS 9 und der neue Teil von HOTEL TRANSSILVANIEN.

Homepage Lumen Solingen

Homepage Cinestar Remscheid

Weitere Meldungen