Filmreifer Sprung zur Seite rettet Solinger Polizist

Ein Leverkusener soll in Solingen zielgerichtet auf einen Polizisten zugefahren sein

© Polizei Wuppertal

Mit einem filmreifen Sprung hat sich am Nachmittag ein Solinger Polizist retten müssen. Auf einem Parkplatz an der Solinger Grünewalder Straße hat ein 49-jähriger Leverkusener eine in ihrem Pkw sitzende Frau angesprochen. Als die nicht reagierte, griff der Mann durch das offene Fenster und öffnete die Fahrertür. Anschließend zog er die Frau aus dem Wagen und flüchtete damit. Sofort hat die Polizei eine Fahndung eingeleitet. Dabei konnte ein Polizei-Kradfahrer den Mann entdecken. Mit seinem Motorrad blockierte er auf einem Feldweg im Bereich Nöhrenhauser Kotten den Weg und ging auf das Auto zu. Der Täter wendete aber, beschleunigte stark und fuhr auf Polizisten zu. Der konnte sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite retten. Der Leverkusener konnte dennoch kurze Zeit später festgenommen werden. Wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt nun eine Mordkommission gegen den polizeilich bereits bekannten Mann.

Weitere Meldungen