Freibad Eschbachtal bleibt zu

Weil die Schäden nach dem Hochwasser zu groß sind, wird das Remscheider Freibad Eschbachtal in diesem Jahr nicht mehr öffnen - zumindest nicht für Schwimmer. Das Hundeschwimmen im Herbst und das Musik- und Comedy-Event "Eschtival" am 11. September sollen aber wie geplant stattfinden.

© Feuerwehr Remscheid

Das Remscheider Freibad Eschbachtal wird diesen Sommer nicht mehr für Schwimmer öffnen. Mittlerweile steht fest, dass die Schäden nach dem Hochwasser zu groß sind. Wie die Stadt sagt, wird es einige Zeit brauchen alles zu reparieren. Vor allem der Kanal sei durch das Flutwasser stark beschädigt worden. Eine braune Brühe stand bis Anfang der Woche im Schwimmbecken. Mehr als drei Stunden war die Remscheider Feuerwehr im Freibad Eschbachtal im Einsatz, um sie abzupumpen. Danach konnten zum ersten Mal die Schäden begutachtet werden und leider sind sie größer als gehofft, so die Stadt. Das Hundeschwimmen im Herbst und das Musik- und Comedy-Event "Eschtival" am 11. September sollen aber wie geplant stattfinden. Auch die Solinger Freibäder wurden vom Hochwasser getroffen. Das Solinger Ittertal hat die Sommersaison bereits für beendet erklärt. Das Heidebad bleibt zunächst bis zum 14. August geschlossen.

Weitere Meldungen