
Die Zukunft des Freibad Eschbachtals beschäftigt wieder die Remscheider Politik. Sowohl die CDU als auch die SPD haben entsprechende Anträge eingereicht. Die Stadt soll prüfen, wie das Bad saniert werden kann.
Knapp 10 Millionen Euro - so groß soll der Sanierungsstau im Freibad Eschbachtal sein. Für die Stadt Remscheid allein viel zu hohe Kosten. Bereits Ende letzter Woche hatte die CDU angefragt, ob die Stadt ein Konzept hat, wie dieser Sanierungsstau abgebaut werden kann. Weiter soll die Stadt dann einen Investitionsplan vorlegen, wie die Sanierung im Rahmen einer Haushaltsfortschreibung umgesetzt werden kann, fordert die SPD. Berücksichtigt werden sollen dabei vor allem auch mögliche Fördermittel. Zuletzt war das Freibad aber bei einer bundesweiten Vergabe von Fördermitteln leer ausgegangen.