Freibad Eschbachtal öffnet

Als Nachzügler unter den Freibädern im RSG-Land öffnet heute auch das Remscheider Eschbachtal seine Töre für Besucher. Zuvor wurde die Öffnung mehrfach verschoben. Das hatte vor allem coronebedingte Gründe, teilt die Stadt mit. Die Instandsetzungsarbeiten, die bereits im Februar begonnen wurden, verzögerten sich durch Lieferengpässe von notwendigen Ersatzteilen. Dann musste für die Öffnung des Eschbachtals ein coronakonformes Hygiene-und Schutzkonzept erarbeitet werden. Zuletzt habe man nur noch auf die Endabnahme und finale Prüfung der Sanierungsmaßnahmen und der Wasserqualität gewartet. Jetzt seien die Prüfungen positiv abgeschlossen, sagt die Stadt. Sie teilt zudem mit, dass das Eschbachtal so lange geöffnet bleibt, wie die sommerlichen Temperaturen anhalten. Ebenso wie bei allen anderen Freibädern im RSG-Land gelten im Eschbachtal viele Einschränkungen. Informationen über die aktuell geltenden Bedingungen für den Besuch im Freibad Eschbachtal und zum Ticketkauf finden Interessierte auf https://freibad-eschbachtal.de/

Weitere Meldungen