Freibäder bereiten sich trotz Corona vor

Die Freibäder im RSG-Land bereiten sich trotz Coronakrise auf die anstehende Saison vor. Im Solinger Freibad Ittertal erledigt man jetzt vor allem Arbeiten, die kein Geld kosten.

Zu diesen Arbeiten zählt u.a. die Grundreinigung. Auch werde man wohl das Wasser aus den Becken ablassen, um die zu säubern. Nur neues Wasser werde man erstmal nicht einfüllen. Man warte die aktuellen Entwicklungen ab. Eigentlich soll der Badebetrieb Mitte Mai starten – das ist jetzt ungewiss. Man bereite nun alles so weit vor, dass man eine Vorlaufzeit von etwa 3 Wochen habe, um gegebenenfalls zu öffnen.

Im Remscheider Freibad Eschbachtal wurde bereits vor 2 Wochen das Wasser aus dem Becken gelassen. Das wurde gereinigt und jetzt sei man mit der Fliesenkontrolle beschäftigt, so die Stadt Remscheid. Man sei im Prinzip voll im Zeitplan, um theoretisch am 1. Juni zu öffnen. Das Solinger Freibad Ittertal plant den Start für Mitte Mai, vorausgesetzt die Coronakrise lässt das zu. Im Heidebad möchte man den Betreib am 1. Juni starten. Auch hier werden gerade notwendige Reparaturarbeiten dafür durchgeführt.

 

Weitere Meldungen