
Freibäder zufrieden mit Besucherzahlen
Nach dem Ende der Sommerferien schließt zum Wochenende auch das zweite Freibad im RSG Land: Das Solinger Heidebad schließt am 1.September. Ähnlich wie im Freibad Eschbachtal blicken auch die Betreiber vom Heidebad auf viele Besucher zurück.
Veröffentlicht: Freitag, 30.08.2019 14:42
Die Freibadsaison im Solinger Heidebad geht jetzt am Wochenende noch einmal viel Sonne und warmen Temperaturen zu Ende. Dabei gibt es aber nicht mehr ganz so warme Temperaturen, wie im Juli. Das warme Wetter da hatte auch ins Heidebad etliche Besucher gebracht. Insgesamt blickt man auf über 30.000 Freibadgäste in diesem Sommer zurück. Die Verantwortlichen zeigten sich zufrieden, auch wenn die Zahl nicht an die über 47.000 Gäste im letzten Sommer herankommt. Das Remscheider Freibad Eschbachtal hat bereits seine Saison beendet - hier kamen über 23.000 Besucher. Und das obwohl es zeitweise eine maximale Besucherzahl gab. Das dritte Freibad im RSG Land, das Ittertal hat noch weiter geöffnet. Hier gibt es noch keine Besucherzahlen.