Frostige Nächte: Malteser Kältebus ist wieder unterwegs

In den kommenden Nächten wird es ziemlich kalt im RSG-Land.  Deswegen ist der Kältebus der Malteser wieder im Einsatz. Am Kältebus werden Obdachlose und Bedürftige mit heißen Getränken, Suppen und Schlafsäcken versorgt.

© Radio RSG

Sobald es bei trockenem Wetter kälter als zwei Grad wird oder bei Regen oder Schnee kälter als vier Grad, fährt der Kältebus raus. Er steht dann an zentralen Punkten und versorgt Menschen, die bei der Kälte lange draußen ausharren müssen. Die Malteser können vor Ort auch Schlafplätze vermitteln. Aktuell suchen die Malteser noch ehrenamtliche Helfer für den Kältebus. "Helfende Hände sind immer willkommen!", sagt eine Sprecherin. In den letzten Jahren kamen pro Nacht bis zu 24 Bedürftige zum Kältebus. Mehr Infos gibt es unter 0212 / 20 63 90. Unter der Nummer können sich auch Helfer melden.

Weitere Meldungen