Galileum öffnet bald wieder

Das Galileum in Solingen öffnet am Samstag, den 13. Juni, wieder nach der langen Corona-Zwangspause.

© Radio RSG

Genau 3 Monate war das Planetarium dann geschlossen. Finanziell eine harte Zeit, sagt der Leiter Frank Lungenstraß im RSG-Gespräch. Man habe bereits verkaufte Tickets im 5-stelligen Euro-Bereich zurücknehmen müssen. Allerdings waren viele Besucher so nett und haben sich stattdessen Gutscheine geben lassen. Zudem hätten einige Sponsoren über die schwere Zeit geholfen. Viel länger käme man jetzt auch nicht über die Runden, so Lungenstraß. Im Laufe der kommenden Woche soll bereits der Online-Ticketverkauf wieder starten. Allerdings können im Galileum nur zwischen 21 und 30 Plätze besetzt werden, so sieht es die Corona-Schutzverordnung vor.

Weitere Meldungen