
Gastro-Gewerkschaft fordert mehr Weiterbildung
Mitten in der Pandemie fordert die Gewerkschaft NGG mehr Weiterbildung in der Gastronomie
Veröffentlicht: Samstag, 28.11.2020 06:14
Anzeige
Unternehmen im RSG Land investieren zu wenig in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Das Sagt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gasststätten. Nach deren Aussage gebe es dafür genügend Zuschüsse aus dem Qualifizierungschancengesetz. Das wurde letztes Jahr eingeführt. Seitdem seien dadruch in 2020 nur knapp 8500 Menschen gefördert worden - in ganz NRW! Die NGG fordert die Unternehmen im RSG Land dazu auf, die Möglichkeiten besser zu nutzen.
Anzeige