Anzeige
Gebauer rügt OB Kurzbach
© © Alle Rechte beim Landtag NRW
Teilen: mail

Gebauer rügt OB Kurzbach

Eigentlich steht heute Abend gegen 19h erst die Debatte um den sogenannten „Solinger Weg“ auf der Tagesordnung des NRW-Landtags. Aber bereits heute Vormittag kam das Thema schon zur Sprache.

Veröffentlicht: Mittwoch, 11.11.2020 13:18

Anzeige

Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass die Regierung das Solinger Modell als Lösung für alle Schulen ablehnen. Schulministerin Yvonne Gebauer rügte zudem das Vorgehen der Stadt Solingen. Sie hätte sich gefreut, wenn sich Oberbürgermeister Tim Kurzbach vorher mit der Schulaufsicht oder dem Schulministerium kurzgeschlossen hätte.

Gebauer sagte weiter, dass Schulen zudem ja die Möglichkeit hätten, individuelle Lösungen bei Bedarf umzusetzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige