Anzeige
Teilen: mail

Gefahr durch Sturmschäden in Wäldern

Wer in dieser Woche draußen unterwegs ist, sollte in der Nähe von Wäldern und Bäumen vorsichtig sein. Auch jetzt zwei Tage nach dem Sturm Eberhard ist es noch immer gefährlich, durch die Wälder im RSG Land zu gehen. Durch die starken Böen zum Teil in Orkanstärke waren bei uns etliche Bäume umgestürzt, noch viel mehr sind beschädigt worden. Bei ihnen ist jetzt zu befürchten, dass sich große Äste von den Bäumen lösen könnten und dann auf Fußgänger fallen. Deswegen raten die Städte bei uns die Wälder im besten Fall zu meiden, in jedem Fall aber vorsichtig zu sein. Die Schäden bei uns werden nun nach und nach abgearbeitet. Die Städte sind noch dabei zu schauen wie groß die Sturmschäden in unseren Wäldern sind. Beschädigte Bäume werden gefällt.

Veröffentlicht: Dienstag, 12.03.2019 04:48

Anzeige
Anzeige
Anzeige