Gemeinsame Aktion von Lumen und Galileum

Hintergrund ist heute der Kinostart von „ Marie Curie – Elemente des Lebens“. Der Film beleuchtet das Leben und Wirken der zweifachen Nobelpreisträgerin Marie Curie.

© Radio RSG

Der Film über Marie Curie ist sowohl im Lumen als auch im Galileum zu sehen . Ursprünglich war der Kinostart für den 9. April geplant und fiel damit in den Corona-Lockdown. Ein Ereignis, das beide Häuser, das Galileum Solingen und das Lumen, schwer getroffen hat. Planetarium und Kino mussten drei Monate schließen und auch jetzt kann auf Grund der Schutzmaßnahmen nicht die volle Auslastung erreicht werden. Nun sei man glücklich, eine gemeinsame Aktion daraus machen zu können. Denn Wissenschaft und Unterhaltung passten nicht nur ins Lumen, sondern auch hervorragend ins Galileum. Man werde gegenseitig Gutscheine verlosen

Weitere Meldungen