Geschäftsführerin verlässt Klinikum

Die bisherige Geschäftsführerin vom Solinger Klinikum Barbara Matthies hört auf. Das hat die Stadt am Abend bekannt gegeben. Matthies verlässt nach Aussage der Stadt das Krankenhaus auf eigenen Wunsch. Die bevorstehende Verbund-Lösung zwischen dem Solinger und dem Leverkusener Krankenhaus sei dabei ein guter Zeitpunkt für diesen Wechsel so Matthies. "Das Fundament für die Zukunft des Klinikums Solingen ist gelegt und damit meine wichtigste Aufgabe erfüllt“ so Matthies weiter. Matthies hatte die Geschäftsführung des Klinikums Ende 2015 einer schwierigen Zeit des Umbruchs übernommen. Jetzt will sich die Juristin beruflich neu orientieren. Der für das Klinikum zuständige Dezernent Jan Welzel dankt Barbara Matthies für die Zusammenarbeit und

bedauert ihren Weggang, muss nun aber zügig die gute Nachbesetzung der Geschäftsführung sicherstellen.

Weitere Meldungen