Gesundheitsämter im Dauerstress

Kein Durchatmen bei den Gesundheitsämtern im RSG-Land. In den letzten Wochen war viel los für die Mitarbeiter.

Nachdem nun die erste Corona-Welle vorbei ist, arbeite man daran, sich besser aufzustellen und Liegengebliebenes nachzuholen, heißt es seitens der Städte Remscheid und Solingen. In Solingen führt das Gesundheitsamt regelmäßige Testungen in den Altenheimen durch. Außerdem betreue man die in Quarantäne lebenden Menschen, sagt eine Mitarbeiterin der Stadt. In Remscheid versuche man aktuell liegengebliebene Aufgaben wieder aufzunehmen. Die dafür zuständigen Mitarbeiter hätten während der Anfangszeit der Corona-Pandemie dabei geholfen, die Krise bestmöglich zu bewältigen. Auch sei man mit der Nachverfolgung von Kontaktpersonen beschäftigt, heißt es von der Stadt. Insgesamt wurden in Remscheid schon jetzt über 1.800 Tests durchgeführt.

Weitere Meldungen