Anzeige
Gesundheitsminister Lauterbach zu Besuch im Klinikum
Teilen: mail

Gesundheitsminister Lauterbach zu Besuch im Klinikum

Heute Nachmittag ist Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach im Städtischen Klinikum Solingen.

 

 

Veröffentlicht: Montag, 17.06.2024 10:24

Anzeige

Das Klinikum präsentiert die Arbeit des letzten halben Jahres - nach der Kplus Insolvenz und der Schließung der Lukasklinik musste man die Patienten auffangen und hat eine komplett neue Neuroradiologie und Stroke-Unit geschaffen. Lauterbach plant mit seiner Krankenhausreform viele Neuerungen für die Krankenhauslandschaft: das Klinikum dient heute als Exempel wie es aussehen kann, wenn mehrere kleine Kliniken an einem Standort zusammengelegt werden. Ab 13 Uhr nimmt der Minister an einem Rundgang durch die neuen Bereiche teil und stellt sich Fragen der Presse.

Anzeige
Anzeige
Anzeige