GEW begrüßt KiTa-Öffnungen

Neben den Schulen öffnen auch die Solinger KiTas ab Montag wieder im Vollbetrieb. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Solingen begrüßt das und lobt gleichzeitig die Stadt Solingen.

© Radio RSG

Die Wiedereröffnung der Kitas im Vollbetrieb erhöht das Risiko der Ansteckung sowohl für die Kinder als auch für die Erzieherinnen und Erzieher, sagt die Gewerkschaft. Sie findet es deswegen sehr gut, dass in Solingen Erzieherinnen und Erzieher frühzeitig in die Impfkampagne einbezogen wurden. Ein großes Lob gebühre der Stadt Solingen auch für den frühzeitigen Einsatz der Lolli-Testungen in den Kitas. Die GEW Solingen fordert, dass die nun auch endlich flächendeckend in allen NRW-KiTas zum Einsatz kommen. Den Kommunen müssten die Kosten erstattet werden.

Weitere Meldungen