Anzeige
GEWAG und EWR in Remscheid sorgen für Solarstrom
© EWR GmbH
Teilen: mail

GEWAG und EWR in Remscheid sorgen für Solarstrom

Am Hasenberg in Remscheid bekommen jetzt 50 Wohnungen günstigen Solarstrom - In der Wohnsiedlung installieren die EWR jetzt neue Solaranlagen. Ab Herbst beginnen die Bauarbeiten.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.05.2023 06:04

Anzeige

Die Wohnungsbaugesellschaft, die GEWAG, stellt die Dächer in der Wohnsiedlung am Hasenberg zur Verfügung, die EWR bauen dann die neuen Solarpaneele bis zum Herbst darauf.

Für die Remscheider, die dort am Hasenberg wohnen, sind die Solarpanelle kostenlos - Sobald die Solaranlagen gebaut sind können die Mieter dann entscheiden, ob sie bei den EWR den Solarstrom haben wollen, das alles mit einem günstigeren Tarif, bestätigt GEWAG Vorstand Oliver Gabrian im RSG-Interview. Sobald alle Solaranlagen installiert sind schreibt die GEWAG dann die 50 Mietwohnung an - weitere grüne Projekte sollen folgen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige