Großbrand in KFZ-Werkstatt

In Langenfeld brennt seit dem frühen Abend eine KFZ-Werkstatt mit Reifenlager - die Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen. Eine Gefahr für das RSG-Land besteht aber nicht, sagt die Feuerwehr.

© Radio RSG

Großbrand aktuell in einer KFZ-Werkstatt in Langenfeld. Unter anderem hat dort eine großes Reifenlager Feuer gefangen, wodurch eine Rauchsäule weit über die Stadtgrenze hinaus zu sehen ist. Der Brand ist laut Feuerwehr unter Kontrolle, die Löscharbeiten werden aber noch andauern. Über 50 Feuerwehrkräfte aus Langenfeld und der Umgebung seien derzeit im Einsatz. Über die Warn-App NINA ist die Bevölkerung in Langenfeld und Hilden gewarnt worden, die Fenster geschlossen zu halten - für das RSG-Land sieht ein Feuerwehrsprecher aktuell keine Gefahr. Luftmessungen der Feuerwehr würden aber weiter stattfinden.

Weitere Meldungen