Großbrand in Langenfeld

In unserer Nachbarstadt Langenfeld hat es gestern einen Großbrand in einer KFZ-Werkstatt gegeben.




Radio RSG
© Radio RSG

In der KFZ-Werkstatt in Langenfeld hat vor allem ein großes Reifenlager Feuer gefangen, Teile des Gebäudes sind eingestürzt. Eine große Rauchsäule war über die Stadtgrenze hinaus zu sehen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Außerdem haben zwei Feuerwehrleute wegen der Hitze Kreislaufprobleme bekommen. Die Bevölkerung in Langenfeld wurde über die NINA-Warnapp dazu aufgerufen, ihre Fenster geschlossen halten. Teile des Gebäudedachs der KFZ-Werkstatt sind eingestürzt, andere Stellen mussten eingerissen werden, um alle Glutnester zu beseitigen. Am späten Abend war der Brand unter Kontrolle. Mehr als 50 Kräfte waren im Einsatz, die Brandursache ist noch unbekannt.



Weitere Meldungen