Großbrand in Wuppertal ist unter Kontrolle

Der Großbrand in einer Weberei in Wuppertal ist unter Kontrolle. Am Nachmittag war auf einem mehr als 3.000 Quadratmeter großen Gelände ein großes Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist aber immer noch im Einsatz.

© Radio Wuppertal

Eine riesige schwarze Rauchsäule, die über Wuppertal zieht - die Bilder, die am Nachmittag in den sozialen Netzwerken geteilt wurden, sehen dramatisch aus. Bis ungefähr 23:00 Uhr waren bis zu 100 Einsatzkräfte vor Ort. Heute Morgen werden noch einzelne Glutnester gelöscht, das ist aber nicht so einfach, sagt die Feuerwehr. Ein Teil der Halle sei eingestürzt. Eine Gefahr für Anwohner durch Rauch besteht aber nicht mehr. Verletzte gab es durch den Brand keine. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Bei dem Betrieb handelt es sich um ein Wuppertaler Familienunternehmen.


Weitere Meldungen