Grundschule an der Wittkuller Straße - wie gehts weiter?

Die Stadt Solingen hat aktuell keine neuen Pläne für eine langfristige Nutzung der ehemaligen Grundschule an der Wittkuller Straße. Das bestätigt eine Sprecherin auf Nachfrage. Aktuell finden in dem Schulgebäude Reinigungsarbeiten statt. Nach den Ferien wird es weiter als Übergangslösung für die Grundschule Westersburg genutzt.

©

An der Bausmühlenstraße entsteht gerade ein Ersatzneubau für die Grundschule Westersburg. Bis April 2021 soll er fertig sein, bis dahin kommt die Grundschule Westersburg in den Räumen der alten Grundschule an der Wittkuller Straße unter. Was dann danach mit dem Gebäude passiert ist aktuell offen. Die Grundschule wurde bereits 2012 geschlossen, seitdem dient das alte Gebäude immer mal wieder als Ausweichquartier. Pläne für eine andere, längerfristige Nutzung gibt es aktuell nicht, sagt die Stadt. Zurzeit wird das Gebäude in Wald gereinigt und teilweise renoviert.

Weitere Meldungen