Grundschule Eisernstein: Wohnungen sollen entstehen

Der Remscheider Stadtrat hat am Abend den Weg freigemacht, um eine seit Jahren bestehende Brache in Lüttringhausen wieder nutzen zu können - der Bebauungsplan für das Gelände der ehemaligen Grundschule Eisenstein wurde geändert. Im August 2012 war die Grundschule Eisenstein südlich der Straße Am Schützenplatz bis auf die Grundmauern abgebrannt. Statt das Gebäude wieder aufzubauen, wurde entschieden, die Gemeinschaftsgrundschule und den dazugehörigen offenen Ganztagsbetrieb im Schulzentrum Klausen mit dem Leibnitz-Gymnasium zusammenzufassen. Somit ist klar, das Gelände wird für einen Schulneubau nicht mehr benötigt. Um dort aber etwas anders bauen zu können, muss der Bebauungsplan geändert werden, was jetzt erfolgt ist. Damit können dort in Zukunft Wohnungen entstehen, ohne dass es schon Pläne gibt, wer dort wann, was genau bauen wird.

Weitere Meldungen