
Gute Nachrichten für Sona-Standort in Remscheid
Langfristig gute Nachrichten für den Sona-Standort Remscheid. Der insolvente Automobilzulieferer wird den Standort Remscheid ausbauen. Dafür werden allerdings die Produktionswerke in München und Ungarn schrittweise bis Ende Mai 2021 geschlossen.
Veröffentlicht: Montag, 18.05.2020 13:49
Mit der Schließung bleiben noch die beiden Sona-Standorte Remscheid und Duisburg übrig. Hier möchte man die Produktion zentralisieren. Da Sona Remscheid im Insolvenzverfahren steckt, werde man aber nicht um die Entlassung von rund 30 Mitarbeitern wahrscheinlich bis Ende August herumkommen, sagt im RSG-gespräch der Betriebsratsvorsitzende Römmelt. Derzeit arbeiten in Remscheid etwa 600 Leute, langfristig soll die Zahl auf 700 erhöht werden. Das hänge natürlich auch von der Auftragslage ab. Die sei momentan in der Automobilindustrie durch die Corona-Krise nicht so gut.