Händler machen auf sich aufmerksam

Die Händler in Solingen-Ohligs wollen auf ihre schwierige Lage im Lockdown aufmerksam machen. Dafür wurde ein Plakat entwickelt, das die Streitpunkte in den bundesweiten Diskussionen hervorheben soll.

© OWG

?". Es geht um die unterschiedlichen Regeln für den Handel. Kleidungsstücke könnten im Discounter weiter gekauft werden, in der Boutique aber nicht. Blumengeschäfte öffnen - Juweliere dagegen bleiben zu. Es brauche Solidarität und keine monatelangen Schließungen. Die Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft will das Plakat im Internet und in den Geschäften der Mitglieder veröffentlichen. Ziel sei es, die Ungleichbehandlung zu beenden, auch für die Kundschaft seien die Regeln nicht mehr nachvollziehbar. Der lokale Einzelhandel könnte Hygienekonzepte auch umsetzen, heißt es von der OWG.

Weitere Meldungen