Härtetest: Die BOBs müssen sich trotz des Wetters beweisen

Passend zum Wetter müssen die BOBS in Solingen sich in diesen Tagen einem Härtetest unterziehen. Schon gestern sah mal einen der vier Batteriebetriebenen O-Busse in Solingen bei einer Testfahrt. Insgesamt war der BOB 18 Stunden auf der Strecke der 695 unterwegs - und das ohne Probleme, so die Stadtwerke.

© Stadtwerke Solingen

Der batteriebetriebene O-Bus sei sogar der einzige gewesen, der den Abteiweg in Gräfrath trotz des Schnees problemlos hochgekommen sei. Nur leider ohne Fahrgäste. Heute und in den nächsten Tagen werden auch die anderen drei O-Busse getestet. Wenn alles glatt läuft, sollen die vier BOBs ab Montag wieder ihre regulären Strecken aufnehmen. Nachdem es immer wieder Probleme und Fehlermeldungen mit der Software gab, waren die BOBs jetzt seit Ende Dezember nicht mehr im Einsatz. In den letzten 10 Wochen habe man deshalb fehlerhafte Details ausgetauscht und neue Softwareprogramme aufgespielt.



Weitere Meldungen