Halle West wird nachts beleuchtet

Der Betriebsstart in den Impfzentren im RSG-Land verschiebt sich zwar, in Alten- und Pflegeeinrichtungen gehen die Schutzimpfungen aber weiter. In Remscheid haben nun Mitarbeiter und Bewohner in vier weiteren Einrichtungen ihre zweite Impfdosis erhalten - 636 Spritzen wurden gestern gesetzt, teilt die Stadt mit. Außerdem gibt es eine Info zur Beleuchtung des Impfzentrums. Zuletzt hatten sich immer wieder Menschen verwundert bei der Stadt gemeldet, weil sie nachts Licht in der Halle West gesehen hatten. Alles gut, sagt die Stadt. Das sei Absicht, das Impfzentrum in der Halle werde zur Sicherheit nachts beleuchtet. So müsse der nachts patrouillierende Sicherheitsdienst nicht im Dunkeln sitzen. Zum Einsatz kämen hierbei Energiesparleuchten. In Alten- und Pflegeheimen gehen die Impfungen weiter. Erstimpfungen erhielten nun außerdem wieder zahlreiche Mitglieder verschiedener Rettungsdienste sowie Mitarbeitende von ambulanten Diensten in Remscheid – sie alle gehören zur Impfkategorie 1.

© Viola Juric

Weitere Meldungen