
Hausärztliche Versorgung in Remscheid
Wie gut ist die hausärztliche Versorgung in Remscheid und vor allem: wie gut wird sie in Zukunft sein? Darum geht es heute Nachmittag (ab 17:00 Uhr) im Ausschuss für Gesundheit und Soziales. Die SPD-Fraktion hat einen entsprechenden Antrag gestellt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.06.2021 14:15
Die SPD möchte von der Verwaltung wissen, wie viele Praxen in den kommenden Jahren aus Altergründen nicht mehr weitergeführt werden. Gerade in den äußeren Stadtteilen wie Lennep und Lüttringhausen mache man sich Sorgen um die Versorgung. Die Remscheider SPD beruft sich unter anderem auf Aussagen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, wonach ein Mangel an Hausarztpraxen drohen könnte. Wie wichtig aber ein dichtes Ärzte-Netz ist, zeigt sich laut der Remscheider SPD gerade jetzt während der Pandemie und beim Thema Impfen. Bund und Land müssten aufgefordert werden, auch künftig eine gute Versorgung sicherzustellen.