"Heimspiel" am Hermann-Lös-Weg

Das alte Stadion in Solingen-Ohligs ist Geschichte, doch durch die Neubauten lebt die Geschichte wieder auf. Unter dem Motto: Häuserbau in Stadionform.

© Radio RSG

Auch wenn das ehemalige Fußballstadion am Hermann-Löns-Weg für die Neubau-Siedlung weichen musste - so ganz verschwindet es nun doch nicht. Die Häuser wurden nämlich in Anlehnung an das Stadion angeordnet. Das Projekt trägt den passenden Namen "Heimspiel". Die ersten Häuser dafür wurden bereits verkauft, jetzt sollen 28 weitere in den Verkauf gehen. Sie kosten zwischen 360.000 und 555.000 Euro. Wie berichtet, sollen auf dem Gelände insgesamt über 60 Ein- und Mehrfamilienhäusern entstehen. Die Projektentwickler gehen davon aus, dass der erste Bauabschnitt im Frühjahr oder Sommer 2021 fertig wird.

 

Weitere Meldungen