Heute beginnt für Zehntklässler im RSG-Land wieder verpflichtend die Schule

Die Abiturienten dürfen selber entscheiden, ob sie zuhause oder in der Schule für’s Abi lernen. Die Abiturienten dürfen selber entscheiden, ob sie zuhause oder in der Schule für’s Abi lernen.

Die Schulen führen teilweise Schichtbetrieb ein, damit nicht zu viele Schüler gleichzeitig im Klassenraum sitzen. Auf die notwendigen Hygienestandards werde dabei natürlich geachtet, versichert Solingens Schuldezernentin Dagmar Becker. Desinfektionsmittel werden auch in den Schulen durch die beiden Städte bereitgestellt. Das Remscheider Gebäudemanagement hat die schulfreie Zeit genutzt und den Zustand der Schulen in Sachen Hygiene auf ein hohes Niveau gebracht. Reinigungspläne wurden angepasst. In den Schulen werden die Schüler mit einer Einbahnstraßen-Regelung geleitet. Die Sekretariate wurden mit einem Spuckschutz ausgestattet. Die Schulen waren aufgrund der Coronakrise nun seit dem 10. März geschlossen.

Weitere Meldungen