Heute Urteil zu O-Quartier

Wie geht im Rechtsstreit zwischen Edeka und den Besitzern vom Olbo-Areal in Solingen weiter? Dazu soll es heute vor dem Wuppertaler Landgericht eine Entscheidung geben. Wie berichtet läuft ein Rechtsstreit zwischen den Parteien.

© Radio RSG

Auf dem ehemaligen Olbo-Areal sollen über 300 neue Wohnungen entstehen. Das plant zumindest das Bauunternehmen Kondor Wessels. Der Lebensmitteldiscounter Edeka sagt aber, dass er Anspruch auf eine Filiale auf dem Gelände habe. Das soll so mit dem ehemaligen Besitzer vereinbart worden sein. Edeka hatte deswegen Klage gegen die aktuellen und ehemaligen Besitzer eingereicht und die Güteverhandlung herbeigeführt. Zuletzt lehnte der neue Besitzer Kondor Wessels Vergleichsgespräche mit Edeka ab. Sollte EDEKA heute recht bekommen, bleibe die Verpflichtung, dass ein EDEKA-Markt gebaut werden darf. Die Planungen müssten gegebenenfalls gestoppt werden.

Weitere Meldungen