hohe Zahlen nicht wegen mehr Tests

Die Solinger Corona-Zahlen sind nicht deshalb so hoch, weil hier viel getestet wird. Diese Theorie sei zu kurz gedacht, heißt es vom Corona-Schnelltestzentrum in Solingen.

Auch in Remscheid werde weiter viel getestet. Die Auslastung des Testzentrums in der alten Solinger Maschinenhalle sei von Tag zu Tag unterschiedlich. Was aber auffalle: Seit Anfang Februar ist der Anteil der positiven Tests gestiegen, das bestätigt die derzeit hohen Zahlen. Wo viel getestet wird, könnte die Wocheninzidenz kurzfristig zwar steigen, heißt es vom Betreiber. Allerdings würden so auch viel mehr Infektionsketten unterbrochen - das dämme die Lage wieder ein. In Remscheid, wo die Corona-Zahlen seit Wochen deutlich niedriger sind, wird kontant weiter getestet, heißt es vom Walk-In. Das Testzentrum am Schützenplatz meldet dagegen eine sinkende Zahl an Corona-Tests.

 

Weitere Meldungen