Hospiz sucht weiterhin nach Partner

Im RSG-Land soll künftig ein christliches Hospiz entstehen. Die Planungen dazu laufen bereits seit sieben Jahren. Nachdem der ursprüngliche Plan das Hospiz mit der Stiftung Tannenhof zusammen auf deren Gelände nicht umsetzbar war, ist man jetzt auf der Suche nach einem Plan B. In wenigen Wochen soll es da eine Entscheidung geben

Der Förderverein Christliches Hospiz Bergisches Land plant ein Hospiz für Remscheid, Wermelskirchen, Radevormwald und Hückeswagen entstehen zu lassen. Allerdings will der Förderverein das Hospiz nicht selbst betreiben. Deswegen braucht der Verein einen Partner. Nach Angaben des Vorsitzenden des Fördervereins gab es bereits einige Gespräche mit verschiedenen Einrichtungen. Sollte sich ein Partner für die Gründung der Betreibergesellschaft gefunden haben, geht’s gemeinsam an die Grundstücksuche. Wie berichtet soll ein stationäres Hospiz mit insgesamt 8 Plätzen entstehen. 

Weitere Meldungen