Hotels im RSG-Land hoffen auf Weihnachten

Über die Weihnachtstage dürfen die Hotels im RSG-Land Gäste aufnehmen, die ihre Verwandten besuchen wollen. Der Remscheider Dehoga Sprecher Markus Kärst sieht diese Entscheidung sehr positiv.

© Radio RSG / Lisa Jülich

In den vergangenen Jahren habe man viele Hotelgäste gehabt, die an den Weihnachtstagen ihre Verwandtschaft besucht haben. "So gesehen war das auch nie verboten", sagt Kärst. Laut der alten Coronaschutz-Verordnung war nur die Aufnahme von Touristen untersagt. Das falle aber eh weg, weil alle Restaurants und Freizeiteinrichtungen geschlossen sind. Dass Hotels über die Weihnachtstage Gäste aufnehmen dürfen, die ihre Verwandtschaft besuchen, hat sich der DEHOGA-Verband gewünscht. Nicht nur wegen der Umsätze. Es sei corona-bedingt sinnvoller, wenn die Menschen in den Hotels übernachten, anstatt bei ihren Verwandten zuhause, so Kärst.

Weitere Meldungen