Anzeige
Hubschrauber über Solingen: Polizei suchte Einbrecher
© Polizei NRW / Jochen Tack
Teilen: mail

Hubschrauber über Solingen: Polizei suchte Einbrecher

Nachdem heute Morgen zwei Unbekannte in die SB-Sparkassenfiliale auf der Solinger Friedenstraße eingebrochen sind, ist noch einer der beiden noch immer flüchtig. Die Polizei ermittelt weiter.

Veröffentlicht: Freitag, 09.08.2019 04:17

Anzeige

Update 15 Uhr:

Zeugen hatten heute Nacht gegen drei Uhr auffällige Geräusche aus der SB-Sparkassenfiliale gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten eintrafen flüchteten die beiden Männer vom Tatort. Durch einen eingesetzen Hubschrauber konnte einer der beiden gefasst werden - er versteckte sich auf einem naheliegenden Gebäudedacht. Der zweite ist weiterhin flüchtig. In der SB Filiale fanden die Polizisten Einbruchswerkzeuge - darunter auch eine Hydraulikschere. Im Inneren war eine Tür gewaltsam aufgebrochen worden. Ob die Einbrecher Beute machten, ist zurzeit noch nicht bekannt. Der festgenommene 27 jährige wird dem Haftrichter vorgeführt.



###

Über Solingen war in der Nacht ein Hubschrauber unterwegs (gegen 2:51 Uhr). Die Polizei hat im Bereich Friedenstraße, Höhscheider Straße und Wiefeldicker Straße nach einem Einbrecher gesucht. Auch mehrere Streifenwagen waren im Einstaz. Der Verdächtige soll in das SB-Center der Sparkasse an der Friedenstraße eingebrochen sein. Wie die Polizei sagt wurde auch jemand festgenommen - ob es der Täter ist, steht aber noch nicht fest. Der Hubschraubereinsatz war gegen 4:00 Uhr beendet.

Die Kriminalpolizei ist heute Morgen noch an der Friedenstraße und sichert Spuren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige